Qualitätszirkel Niren- und Dialysen

Kardiologie Potsdam

Alexianer St. Josephs Potsdam

Dialyse-Pflege-Standard

salt

PICS Ambulanz

Dr.Vetter

Woran erkranken wir in Deutschland?

BG Klinken - Post-COVID-Programm

Herz Check

EMA

Singende Krankenhäuser

Dr. Heart

Herzhose

Lauflabor

IKDT

Online Strafanzeigen

medpoint - Fortbildungskalendar

Was hab ich?

Healthtalk

BKV Info

BKG

KHS BB

KHS BB
.

Kardiologie

Urologie Berlin

bbgk

VEmaH

ProBeweis

aps-ev + Schlichtungsstelle

jkb

DHZB + Charité

zurück ins leben

CRO

Gewebenetzwerk

Anamnese- und Untersuchungsbogen

Diagnostische Pfade

FORTA

CIRS Bayern

Gender Medizin

lebensmittelwarnung.de

idw

Interessens-,/Leistungsprofil: Patient Care Coordinator, Preparer Case Manager, Untersucher, MaAB-Cardiolotse, Label-Manager, Med./Kaufm. Chefarzt-, Arztsekretär-, Arzthelfer-, MFA, Klinik- und Stationssekretär im Nicht - Ärztlichen Dienst

Auf ein Wort zum Jahr 2023 und 2024 www.berlin-dialyse.de
 




"Einer der sich  reinhängt - I can do that!":  TOP-PERFORMER als Stationssekretär/Arzthelfer und Mentor 
 

 
Medizin am Abend Berlin DGK e.V. Sektion Assistenz und Pflegepersonal
Mein Lebensmotto-24/7 lautetet schon immer ganz einfach so

::::: Verhältnismässigkeit + Legitimer Zweck + Geeignet + Erforderlichkeit + Angemessenheit:

  • Garantenstellung***
  • Organisationsverschulden***
  • Uebernahmehaftung***
  • Uebergabehaftung***

Im Dialog für das Vertrauen der Patienten. Versorgen erleichtern und Pflegen unterstützen. Sensibel auf jeden Patienten eingehen mit Indikationsbasiertem Screening. Bei der Umstellung begleiten - Lösungen aufzeigen. Der Mensch im Mittelpunkt. Aufzeigen, was Nahestehende tun können. Hand in Hand zusammenarbeiten. Pflegekräfte und interdisziplinaren Funktionsdienst in ihrer Kompetenz stärken. Eine starke Partnerschaft etablieren. Den Versicherten optimal begleiten.

Da Qualität in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle bei unseren Patienten und Teilnehmern von Studien spielt, möchte ich immer gemeinsam mit dem Behandlungs- und Untersucherteam täglich einen fachlichen Können-Eindruck hinterlassen.

Ärzte, Pflegekräfte, fachlicher Patientenbegleitservice  Ergotherapeuten, Ernährungsberater, Physiotherapeuten, Psychologen, Psychiater, Logopädie, Sozialdienst, KTW, RTW und NAF Mannschaften, und die Verwaltung zählen dann u.a. zu meinem Dialog- und Umsetzungs-, und Handlungsteam.

Dabei ist es mir persönlich sehr wichtig, dass das Empfinden der persönlichen Zuwendung nachhaltig sich bis nach Hause (zu Ihnen - zu Mir)  rumspricht.

Es gilt daher, die Hilfsbereitschaft meines Teams sehr positiv zu erleben. 

Sofern Sie über die Behandlung und über weitere Behandlungsmöglichkeiten informiert werden, sollen Sie sich dabei wohl und sehr sicher fühlen. 

Das gilt auch für administrative und verwaltungstechnische Patienten/Teilnehmer Vorgänge.

Mit der bisherigen Behandlung sollen Sie 24h an 7 Tagen in der Woche  sehr zufrieden sein. 

Auch Sie sollen mit unserem Team IHR Behandlungsziel/Ihr Untersuchungsziel erreicht haben und sich dabei als Mensch verstanden haben - nicht als "Leute". 

Ich setzte mich immer dafür ein, dass die Ausstattung Ihres Zimmer und des Sanitärbereiches Ihren höchsten Anforderungen entspricht. Die Sauberkeit muss an Ihnen persönlich, Ihrem Patientenumfeld und überall anders auch einfach stimmen, der Sanitärbereich auf Ihre persönlichen Anforderungen täglich abgestimmt bleiben.

Mit mir können Sie auch insgesamt über die Qualität der täglichen Verpflegung sowie die Einnehmbarkeit (Essen/Getränke/Medikamente) verbindlich sprechen.  

Auch individuelle Wünsche von Ihnen, aus medizinischer Notwendigkeit - aber auch zur besseren Genesung Ihrerseits sind mir persönlich wichtig. 

Klar - Sie haben keinen Beherberungsvertrag mit mir abgeschlossen, aber Sie sollten doch schon sehr nahe informiert werden, wie Ihr Radio und TV Gerät funktioniert, wie Sie ganz individuell Ihr Krankenbett individuell bedienen können, die Fenster- und Türen aufgehen, und je nach Ihrer Notwendigkeit die Bettpfanne, die Ente, die Sauerstoff-,Inhalationshilfen und die Licht- und Notruftasten funktionieren. Das gilt auch für Ihren gestellten Rollator, Rollstuhl inck. bds. Fußablage und anderen Geh- und Standhilfeen.

Auch sollten Ihre persönlichen Inkontinenzmittel auf Sie und Ihr Krankheitsbild am Körper fachlich und täglich abgestimmt sein. Das hinterfragen von für Sie richtigen Pflastereigenschaften und der fachlichen Ausmessung von LZ-Blutdruckmanschetten ist Pflicht.

Und ja, ich bin froh wenn Sie sich mitmobiliersen und mit mir gemeinsam Stürze von Ihnen durch richtige Vorkehrungen verhindern helfen.


Mir ist bewusst, dass Serviceleistungen auch wirklich als SERVICE von Ihnen empfunden werden muss - und dass Sie diese individuellen Angebote auch wirklich gern zusätzlich nutzen werden.

CAVE:


Mir ist es egal, ob Sie eine Frau oder Mann als Patient bzw. Studienteilnehmer sind. Auch ob Sie unter 25 Jahre, unter 49 Jahre, unter 75 Jahre oder über 75 Jahre sind.

Alle klinischen Fachbereichsbefunde - und Einschätzungen werden von mir sehr ernst und nachhaltig wahrgenommen. Fahrlässigkeiten werden von mir nicht geduldet. Die Garantenstellung, das Organisationsverschulden, die Patientenübergabehaftung und die Patientenübernahmehaftung werden täglich und aktiv von mir gelebt.

Ich arbeite für Sie  mit allen internen und externen Stationen vertrauensvoll und förderlich zusammen.

Dabei ist die Aufenthaltsdauer von unter einer Woche oder länger als eine Woche nicht erheblich oder ob Sie geplant oder notfallmäßig aufgenommen oder verlegt/zugewiesen worden sind. Egal ob Privatpatient, gesetzlich versicherter Patient oder ohne aktuellen Krankenversicherungsstatus.

Ich lege Wert auf eine sehr gute Patienten-, Studien-Aufnahme von Ihnen. Das ganze mit authentischer und integerer Freundlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit der Fragen und Informationen.

Als medizinisch-kaufmännische Assistenz des Ärztlichen Dienstes unterstütze ich sehr gern Ihre medizinisch-fachliche Betreuung durch Ihre Ärzte und Psychologen. Dabei helfe ich aktiv mit, dass genug Raum für die menschlische Zuwendung, Freundlichkeit, Respekt, Zeit nehmen) Ihrer Ärzte, Psychologen und Pflegepersonal vorhanden ist.

Besonderen Wert lege ich, dass der Umgang der Ärzte, Psychologen und Pflegekräfte mit Ihren Angehörigen und Begleitpersonen äussert korrekt und vorbildlich ist. Das gemeinsame Ziel und dessen Notwendigkeit leiten uns hier. 

Die Informationen über Ihre Erkrankungen, Aufklärung vor Operationen/Untersuchungen/weitere Behandlungsabläufe/Verhalten nach Entlassung sollen auch interkulturell und rechtlich einwandfrei sein. Und das auch mündlich und schriftlich in Ihrer Muttersprache.


Die Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Bedenken sind mir in allen Phasen des Behandlungsvertrages sehr wichtig. 

Die Pflegerische Betreuung während Ihres Aufenthaltes muss aktuell sehr gut und leitliniengerecht sein. Menschliche Zuwendung, Stationsablauf, pflegerische Maßnahmen sind mir daher sehr wichtig. Weglauftendenzen, Sturz,- Eigen- und Fremdgefährdung, Freiheitsentziehende Maßnahmen, Zimmerverweis/Isolation und anderweitige Traumatas müssen gemeinsam verhindert werden.


Der Schutz Ihrer Intimsphäre bedarf keiner Umsetzungsdiskussion und Nachfrage. Das wird geleistet. Unzureichende Umsetzung werden s o f o r t  und nachhaltig im TEAM abgestellt. 

Ihr Wunsch zur Erreichbarkeit der Seelsorge und des Ethikrates sowie des Patientenfürsprechers ist für mich immer ein hohes Anliegen. Das gilt auch für den Alarmknopf in Ihrem Patientenzimmer.

Freundlichkeit, Kompetenz und Anteilnahme sind Ihnen auch bei Ihren OPs, bei Sonographien, CT, MRT und anderen angeordneten Funktionsuntersuchungen sicher zu gewähren.

Sehr frühzeitiges beantragen von GdB - Grad der Behinderung, Pflegegrad und vereinbarten Off-Labels Therapien wird das gemeinsame Vertrauensverhältnis stärken. 

Dies gilt besonders für den Medizinischen Dialog für die Anforderung von internen und externen Konsilen und Fallbesprechungen,  M&M Konferenzen und Transportbegleitungen für Sie.

Die Menueassistenz (Stationsküche), die interdisziplinäre Funktionsdiagnostik, die Physiotherapie und Ergotherapie werden für Sie auch mit sehr wenig Wartezeiten vor Untersuchungen, Eingriffen und Therapien verunden sein. Dabei wird Ihnen meine Erläuterungen zur Orientierung im Haus (Beschilderungen), der Tagesablauf (Weck-, Essens- und Visitenzeiten) sehr helfen.

Auch unterstützen ich Sie täglich, dass Sie selbst die Möglichkeiten haben, sich die Hände zu desinfizieren, dass Sie auch den täglichen Eindruck bei Sicherheit und Hygiene erhalten, dass wir als Pflege uns auch ohne Diskussion die Hände desinfizieren und saubere Dienstkleidung tragen - und ganz besonders, dass der Sanitärbereich und Patientenzimmer sehr regelmäßig für Sie gereinigt werden. 

Wenn es sein muss auch mehrmals am Tag.

Ich setzte mich persönlich dafür ein, dass Sie den Eindruck erhalten, dass wir mit kritischen Situationen angemessen und professionell umgehen. 

Deeskalationsstrategien werden gezielt von mir angewendt.

Sie sollen sich als Patient sicher und gut behandelt fühlen.

Die Organisation Ihrer Entlassung (Ankündigung, Hilfsmittel, Unterstützung bei der Anschlussbehandlung, Zuweisung zum Niedergelassenen interdisziplinären FacharztTeam muss für Sie sehr gut durchgeführt werden. 

Persoenlich werde ich und mein diensthabendes Praxis- und Klinikteam alles dafür tun, dass Sie die Gesamtleistung als sehr gut einschätzen und jeden einzelnes TeamMitglied weiter empfehlen werden.


Ich freue mich, wenn Sie mich und das betreuende Team Ihrem Haus- und Facharzt gezielt weiterempfehlen werden. Auch bei Ihren Bekannten und Verwandten, an Ihrem direkten Wohnort, bei den nationalen/internationalen Print- und elektronischen Medien, in den Klinikvergleichportalen und auf der Internetseite der Praxis- und Klinik.


Meine Werte/Unsere Werte: Empathie und 360° Kompetenz
 


Ich freue mich darüber, wenn Sie als internationaler und nationaler  360° MFA - Medizin am Abend Berlin....interdisziplinär Beteiligter und Personal - Entscheidungsträger (qualifizierten Medizinpraktiker) mich bei meinen laufenden aktuellen beruflichen und interessanten Aufgaben- und Verantwortungen unterstützen: Im Bereich der ZNA, Notaufnahme, Rettungsstelle, Niedergelassenen, Ambulanten, Prä-Stationären, Teil-Stationären, Stationären, Post-Stationären, MVZ, Dialyse- und Universitären Spezialambulanzen, Reha- und Kurklinik, Maximal-Akut - Klinik mit Anschluß von Herzkatheterlabor/EPU, Arbeitsmedizin, Sanitätswesen,  Pflege, Verkaufs- und Vertrieb, Beratung-, Betreuung, Revision, im Betrieblichen Gesundheitsmanagement,  Deeskalationsmanagement, Berufs- Erwerbsunfähigkeiten/Arbeitsunfälle.

Auch die 3. Mittelbeschaffung und das Fundraising gehört hinzu. 

Bitte unterstützen Sie mit der zeitnahen cito. Terminvereinbarung zum persönlichen Gespräch mit mir und den zugewiesenen Patienten aktiv die verbindliche Kontaktaufnahme.
Selbstverständlich mit mir direkt und persönlich unter
  • +49 (0) 172- 3884960
  • Telefonkonferenz: 01805-39 39 39 (+PIN:290166)
  • Skype: vetterguenter
  • MedizinischesFachpersonal@email.de
  • MaAB-Cardiolotse@email.de
erfolgen. Termine können auch am Wochenende, Sonn- und Feiertagen terminlich vereinbart und mit mir durchgeführt werden.

Oder Sie wenden sich direkt an die medizinisch-kaufmännische PersonalfachAgentur https://www.mfa-mal-anders.de 

Ihrer Kontaktaufnahme und dem Gespräch vor Ort sehe ich mit großer Freude und Erwartung entgegen.



Ihr Günter K.V. Vetter










Herzlichen Dank

Selbständige Belegungsplanung und Verweildauersteuerung
 Selbstädiges Terminmanagement von Therapie und Diagnostik
 Überwachung des Verlaufs, Verweildauer, Interventionen
 Unterstützung des administrativen Aufnahmemanagements
 Unterstüzung des Entlassmanagements
 Mitarbeit bei Behandlungspfaden und Handlungsanweisungen
 Kooperation mit dem ärztlichen und pflegerischen Dienst
 Teilnahme an Visiten und ärztlichen Besprechungen
 Kommunikation mit Einweisern, Patienten, externen und internen Stellen
 Information und Beratung der Patienten üer den Behandlungsablauf

Darum bin ich Ihre erste Berufungs-Wahl: 
 Schwerpunkt Kardiologie
 Aus-, Fort- und Weiterbildung im Themenbereich Case Manager
 Spezial-Kenntnisse des DRG-Systems und der aktuellen Fallpauschalenverordnung
 Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
 Nationale, Internationale Leitungserfahrung incl. Revision/REFA
 Sozialkompetenz, Teamfäigkeit, Durchsetzungsvermögen, Umsetzungs- und Handlungsbewusst
 Gute EDV-Kenntnisse
+ Darum bin ich Ihre erste Berufungs-Wahl
 mit mir: Offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in modernen Unternehmen
 mit mir: Interessanter, vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich
 mir mir: Freiraum für meine persönliche und berufliche Entwicklung
 mir mir nur: unbefristeter Arbeitsvertrag bzw. Berufung für drei-, fünf-, oder sieben Jahre
 mir mir nur: attraktive Vergütung